Indie

Little Nightmares Review: Der Stoff aus dem Albträume sind

„Es gibt keine Monster unter deinem Bett!“, haben sie gesagt. „Es wird alles gut!“, haben sie gesagt. Alles Lügen! Release 28.April 2017 Genre Puzzle-Platformer, Horror Plattformen PS4, X1, PC Entwickler Tarsier Studios Publisher Bandai Namco Entertainment Wenn ihr dachtet, ihr seid mittlerweile erwachsen und habt keine Angst mehr vor dem Dunkeln oder den Monstern aus euren kindlichen Albträumen, ...

Snake Pass Review: Schau mal, wie ich schlängeln kann

In Sumo Digital's neustem Titel Snake Pass schlüpft ihr in die Haut der Schlange "Noodle". Im Test erfahrt ihr, ob das Spielen mit der Schlange Spaß macht.

Styx: Shards of Darkness Review – Kleiner Goblin mit großem Maul

Styx: Shards of Darkness wurde am 14. März 2017 von Cyanide Studios weltweit auf PC, PlayStation 4 und Xbox One losgelassen.

Orwell Review: Orwell is watching you!

Sicherlich haben sich einige von euch schon öfters gefragt, wie es wäre selbst bei der NSA zu sein. Orwell von Osmotic Studios ermöglicht es euch nun selbst auf Spurensuche zu gehen: Nutze die Macht der Daten!

Die Zwerge Review: Wenn ein Buch zum Spiel wird

Am 01. Dezember 2016 veröffentlichte Indie-Studio KING Art Games das von Fans ungedultig erwartete Spiel zum Fantasy-Roman Die Zwerge.

Adventgeflüster: Lost Ember – Eine angehende Erfolgsgeschichte

Jeder hat sich schon ausgemalt, wie es ist mit den eigenen Projekt groß zu werden. Genau das erlebten Mooneye Studios mit Lost Ember und wir waren dabei!

Adventgeflüster: Two Feathers – Die Musiker hinter Aragami

In unserem Interview erfahrt ihr mehr darüber, wie Nicklas Hjertberg und Elvira Björkman Musiker mit eigenem Studio geworden sind, wie die Arbeiten an Aragami liefen und noch einige Details mehr.

Oceanhorn Review: Seemonsterjagd zwischen Kopie und Genie

Als Inspiration nennen die Macher des Spiels Zelda und Final Fantasy. Aber hält der Titel auch, was das Namedropping verspricht? Findet es im Review heraus!

Aragami Review: Be Shadow, My Friend

Im Schattenschleich- und Meuchelsimulator Aragami gibt es Ungereimtheiten zu begleichen; unter anderem mit dem spitzen Ende eurer Klinge. Bei uns im Test.

Super Treasure Arena Review: Mehr Pixel, weniger Freunde

Bei Super Treasure Arena streiten du und drei Freunde (oder Bots) deiner Wahl darum, wer es am härtesten in der Kasse klingeln lassen kann.

Seasons After Fall Review: Als flauschiger Fuchs durch eine malerische Welt

Seasons After Fall ist ein 2D Platform-Puzzle Game von Swing Swing Submarine & Focus Home Interactive, das seit 2. September 2016 für PC erhältlich ist. So läuft man als niedlicher Fuchs durch eine geradezu magische Welt, beschäftigt sich mit Rätseln und besucht die Wächter der Jahreszeiten. Ob uns dieses flauschige Konzept überzeugen konnte, könnt ihr jetzt lesen!

  • 1
  • 2