Nerdkultur

DotA 2: Team Liquid gewinnt The International 2017

Das größte DotA 2 Turnier in der Geschichte des eSoprts hat seine neuen Champions gefunden. Team Liquid gewinnen The International 2017!

Violet Evergarden: Das erste Juwel für das Jahr 2018?

Steht uns der nächste Blockbuster aus dem Hause Kyoto Animation bevor? Erfahrt hier, warum der Hype-Train für Violet Evergarden schon mächtig auf Touren ist.

CS:GO – ESL One Cologne 2017 Review

Wieder ein mal mehr pilgerten tausende CS:GO Fans nach Köln in die Lanxess Arena. Wir waren auch vor Ort und haben alles Wichtige für euch zusammen gefasst.

DotA 2: The International 2017 Teilnehmer stehen fest

Die Qualifizierungen für das wichtigste DotA 2 Turnier aller Zeiten sind nun vorüber. Lest bei uns wer die 18 The International 2017 Teilnehmer sind.

Shelter – Ein Mix der Kulturen

Shelter ist ein kurioser Mix. Musikvideo trifft auf Kurzfilm, westlicher Pop umarmt fernöstliche Zeichenkunst. Die Beschreibung eines unbekannten Kunstwerks.

DotA 2 – The International 2017 direct invites bekannt gegeben

Valve hat die direct invites für das The International 2017 preis gegeben. Lest bei uns, wer sicher dabei ist und wer sich noch qualifizieren kann.

Nuub-Cosplay #02: Der Kampf mit Nähmaschinen und Knopflöchern

Ein paar Wochen sind vergangen und, neben dem Einkauf von Stoffen und anderen Materialien, hat sich bei uns Cosplay-Nuubies einiges getan. Natürlich werden wir euch kein Detail unsres Abenteuers als the Cutlery of the Empire vorenthalten, weswegen zunächst Jack und abschließend Jess von ihren Erfahrungen und Fehlschlägen ihres Cosplay berichten werden. Vor der Arbeit kommt das Shoppen Schritt Eins...

Akibas Beat Review: Wo bleibt denn der Beat?

Akibas Beat, das neue JRPG von Acquire, orientiert sich stark an erfolgreicheren Spielen seines Genres und geht dabei leider selbst ein wenig unter. Für Anime Fans ist aber einiges an Stoff dabei!

CS:GO – ESL One Cologne 2017 Vorschau

In unserer ESL One Cologne 2017 Vorschau erfahrt ihr die wichtigsten Fakten rund um das prestigeträchtige Counterstrike Turnier in Köln.

Nuub-Cosplay #01: Alle Anfänge sind schwer – oder auch nicht.

Bislang genossen wir die Cosplays verschiedener Charaktere aus Bücher, Filmen, Comics und Spielen nur als Zuschauer. Nie hätten wir daran gedacht, irgendwann mal eines der Kostüme selbst zu basteln. Plötzlich befinden wir uns aber doch mittendrin. Unsere Erfahrungen dabei wollen wir hier mit euch teilen. „Wir“ sind übrigens Jess & Jack. Unsere gemeinsamen Abenteuer begannen vor 3 J...

Cosplay der Woche #032: Rick Boer – A Man Of Many Characters

Der Star der 32. Ausgabe von Cosplay der Woche ist niemand anderes als einer der beliebtesten Assassinen europaweit. Rick Boer ist nicht nur Biologie-Lehrer und Vollzeit-Papa zweier süßer Töchter, sondern verkörpert in seiner Freizeit mit Leib und Seele einige der stärksten Charaktere der Spielwelt. Für den 29-jährigen Holländer, der sich alles selbst beibrachte und sowohl Kostüm als auch Make-Up ...

  • 1
  • 2
  • 9