Nerdtalk

Nuub-Cosplay #03: Der letzte Schliff der Cutlery of the Empire

Es war ein langer Weg und da wir alle so beschäftigt waren, das Cosplay bis zur Gamescom fertigzustellen, haben wir uns dazu entschlossen, euch erst nach der Messe mit den aktuellsten Informationen von the Cutlery of the Empire zu füttern, da wir sonst vermutlich nicht fertig geworden wären. Das Schlimmste kommt immer zuerst Dachte ich jedenfalls – da hatte ich noch nicht begonnen, den Blazer zu b...

Nuub-Cosplay #02: Der Kampf mit Nähmaschinen und Knopflöchern

Ein paar Wochen sind vergangen und, neben dem Einkauf von Stoffen und anderen Materialien, hat sich bei uns Cosplay-Nuubies einiges getan. Natürlich werden wir euch kein Detail unsres Abenteuers als the Cutlery of the Empire vorenthalten, weswegen zunächst Jack und abschließend Jess von ihren Erfahrungen und Fehlschlägen ihres Cosplay berichten werden. Vor der Arbeit kommt das Shoppen Schritt Eins...

Far Cry 5 – I’m feeling offended! ‚Fan‘ startet petition

Ein vermeintlicher Fan der Far Cry Reihe hat eine Petition auf change.org eingereicht. Warum er einen Entwicklungsstop fordert, könnt ihr bei uns lesen.

Story Ping Pong #01: Einstand und Erzbrocken

Der Erzbrocken begegnet uns ständig auf unseren Gamer-Pfaden - deswegen haben wir ihm unsere erste Short Story im Story Ping Pong gewidmet.

Nuub-Cosplay #01: Alle Anfänge sind schwer – oder auch nicht.

Bislang genossen wir die Cosplays verschiedener Charaktere aus Bücher, Filmen, Comics und Spielen nur als Zuschauer. Nie hätten wir daran gedacht, irgendwann mal eines der Kostüme selbst zu basteln. Plötzlich befinden wir uns aber doch mittendrin. Unsere Erfahrungen dabei wollen wir hier mit euch teilen. „Wir“ sind übrigens Jess & Jack. Unsere gemeinsamen Abenteuer begannen vor 3 J...

Analoge Gegenwart: Warum Virtual Reality immer wieder floppt

Schon heute kleben manche so hart an ihren kleinen Monitoren, dass ein Implantat praktisch kaum einen Unterschied machen würde.

Rant Review: The Legend of Zelda – Void of the Wild

Die Nutzerbewertungen auf Metacritic pendeln zur Stunde um 7.4 - also finden Spieler Breath of the Wild so gut, wie Journalisten Mass Effect: Andromeda finden.

Learning By Gaming: Unerwartete digitale Unterrichtsstunden

Viele "normale" Spiele beinhalten aber auch Botschaften, wie sie etwa in einem Theaterstück enthalten sein könnten - wenn man so will, haben einige auch politische Botschaften.

Hinweis: Dieser Artikel ist Open World

Die offene Welt, die viele Spiele bieten, beinhält ja doch meist eine lineare Handlung. Nur kann man fast jederzeit umdrehen und wieder anderswo umherstreifen. Das klingt zwar erstmal freiheitlich gut, dadurch verliert die Handlung jedoch auch ihren Fluss - ...

Steam Bewertungen: Diese User nehmen es mit Humor

Steam ist mit Abstand die größte Videospiel-Vertriebsplattform. Mit der Masse an Kundschaft bleibt auch das Feedback der User nicht aus - und jede Menge humorvolle Kommentare.

Drücke X, um die Grenzen der Interaktivität zu erfahren

Es gibt da also gleich zwei potenzielle Schwachstellen: Die Möglichkeit, überhaupt Handlung zu beeinflussen, und die Möglichkeit, das so zu tun, wie man es eigentlich beabsichtigt.