PlayStation

Das Thema des Worldbuildings anhand von Horizon Zero Dawn

Was fesselt uns an einer fiktiven Welt? Wann betrachten wir eine Welt als glaubhaft. Erfahrt unsere Meinung dazu hier am Beispiel von Horizon Zero Dawn.

Kingdom Come: Deliverance Review – Ein Königreich für ein Rollenspiel

Am 13. Februar 2018 öffnete sich mit Kingdom Come: Deliverance ein Portal in die Vergangenheit und das Böhmen des Mittelalters.

Black Mirror Review: Der Fluch der Gordons kehrt zurück

Release 28.November 2017 Genre Adventure, Horror, Point & Click Plattformen PS4, Xbox One, PC Entwickler KING Art Publisher THQ Nordic Nein, tatsächlich handelt es sich hierbei nicht – wie mir mehrfach nahegelegt wurde – um ein Spiel das auf der gleichnamigen TV-Serie basiert! Black Mirror ist eine Art Reboot des Games aus dem Jahre 2003. Es orientiert sich an Story- und Stilelemen...

Star Wars Battlefront 2 Review: EA und die Dunkle Seite der Macht

Das Imperium schlägt zurück! Ab 17. November 2017 ist Star Wars Battlefront II für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Battle Chasers: Nightwar – Saucooler westlicher Stil trifft auf JRPG Elemente

Comiczeichnerlegende Joe Madureira hat sein Lebenswerk fortgeführt. Mit Battle Chasers: Nightwar erwartet uns ein RPG, das einfach nur verdammt cool ist!

Elex Review: wenn Fantasy auf Science-Fiction trifft

Verstoßen und zurückgelassen muss sich der namenlose Protagonist von Elex durch eine Welt voller Banditen und Monster schlagen. Wie es dazu gekommen ist und was man in der Welt alles entdecken kann, erfahrt ihr hier!

Hob Review: verspielt & ohne Worte

Mit Hob steht uns ein Action-Adventure ins Haus. Überzeugt die Umsetzung, oder geht der Titel in der Masse unter?

Dishonored: Death of the Outsider Review – Töte einen Gott

In Dishonored: Death of the Outsider entführen uns Daud und Billie Lurk ein weiteres Mal nach Karnaca. Wie sie sich schlagen und wie dieser Teil der Dishonored-Reihe abschneidet, erfahrt ihr hier!

Uncharted: The Lost Legacy Review – Auf auf! Zu neuen Abenteuern!

Uncharted: The Lost Legacy wartet mit einem starken Schatzjägerteam auf und entführt uns in die Weiten Indiens. Ob das Spiel mit Chloe Frazer und Nadine Ross der Quadrologie um Nathan Drake das Wasser reichen kann, erfahrt ihr bei uns!

The Long Dark: Wintermute Review- Zurück in die Kälte

Am 1.August 2017 veröffentlichte Hinterland Studios endlich The Long Dark: Wintermute. Ob sich das warten gelohnt hat, könnt ihr bei uns lesen.

  • 1
  • 2
  • 5