Pokémon Sonne und Mond: Schnappt euch das mysteriöse Magearna!

News Nintendo

Habt ihr Pokémon Sonne oder Pokémon Mond schon durchgespielt? Habt ihr alle eure Lieblinge schon auf Level 100 und strebt danach nun alle Drölftausend zu fangen? Dann könnt ihr jetzt loslegen und euch das legendäre Pokémon Magearna schnappen!

Das Mysteriöse Pokémon Magearna kommt zu euch mit der Fähigkeit Seelenherz. ©Nintendo

Das Mysteriöse Pokémon Magearna kommt zu euch mit der Fähigkeit Seelenherz. ©Nintendo

Na ja, okay – drölftausend sind es jetzt nicht ganz, die es zu fangen gilt, sondern nur schlappe 802 Pokémon. Easy. Aber der Rest stimmt – Magearna, übrigens die Nummer 801, könnt ihr euch nach dem erfolgreichen Abschluss der Hauptgeschichte in den neusten Editionen der Pokémon Ableger für die 3DS-Familie mithilfe eines QR Codes unter den Nagel reißen.

Dazu müsst ihr nur euren QR Code-Scanner, einer der neuen Funktionen in Pokémon Sonne und Mond, starten und den QR Code für Magearna erfassen, schon stürzt sich ein Lieferant auf die waghalsige Reise zum Antiquariat Allerlei in Hauholi City und ihr könnt das legendäre Pokémon vom Typ Stahl und Fee in Empfang nehmen.

Alola, Magearna!

Hier dann auch gleich der QR-Code für euch tapfere Pokémon Trainer, möge Magearna mit euch sein!

©Nintendo

©Nintendo

Heike schreibt, bastelt, organisiert und koordiniert mit Leidenschaft in unserer kleinen Bothorde was das Zeug hält. Irgendwie muss sie überall dabei sein und ihre Finger im Spiel haben. Genauso beschreiben sich ihre Spielevorlieben: Von allem ein bisschen und gerne gemeinsam mit anderen. "Gotta catch 'em all!"